Pflanzenliebe – wohnen in grün

Das wunderschön gestaltete Buch „wohnen in Grün“ gibt Einblicke darin, wie 18 Urban Blogger aus der ganzen Welt mit Pflanzen wohnen. Es werden Interviews mit den Bloggern durchgeführt, DIYs mit Pflanzen gebastelt, ausgewählte Pflanzen vorgestellt und viele, viele schöne Einrichtungsfotos gezeigt. Mich hat es inspiriert und es hat mir wahnsinnig viel Spass gemacht bei einer Tasse Kaffee darin zu schmökern. 

5 Fragen an A Cosy Minimalist

In dem Buch werden einigen Bloggern 5 Fragen zum Thema Wohnen mit Pflanzen gemacht. Inspiriert von den Interviews möchte ich diese Fragen ebenfalls für dich beantworten. 

Minimalismus und Pflanzenliebe wie passt das zusammen?

In den letzen Jahren habe ich im grossen Stiel ausssortiert. Jetzt wo ich das grosse Ausmisten hinter mir habe, ist endlich genügend Platz für jede Menge Pflanzen. Pflanzen lassen den sonst eher kühlen Minimalismus gemütlich wirken. Das Grün der Pflanzen hat eine entspannende Wirkung. Sie setzen Akzente und machen die Wohnung zu einem Wohlfühlort. Die Pflanzen tragen dazu bei, dass meine Wohnung hyggelig wirkt. 

Woher kommt deine grosse Liebe zu Pflanzen?

Schon als Kind habe ich von Regalen voller Zimmerpflanzen geträumt. Pflanzen waren damit schon immer fester Bestandteil meiner Inneneinrichtung. Der Traum vom „Urban Jungle“ liess sich als Kind und später in den häufig wechselnden, kleinen und meist etwas schäbig wirkenden Studentenzimmern nur schwer realisieren. Inzwischen wohne ich in meiner eigenen kleinen Wohnung und möchte mir meinen Traum endlich verwirklichen. 

Welche Pflanzen hast du zu Hause?

Im Wohnzimmer habe ich eine grössere Sammlung an Orchideen in einem Weinkistenregal. Im Schlafzimmer  finden wir eine bunte Mischung an Pflanzen bestehend aus: einem Drachenbaum, eine Monstera, ein Bonsai, eine Aloe Vera, ein Kaktus, eine Sokulente und ein Paar Luftpflanzen. 

Hast du eine Lieblingspflanze?

Eigentlich nicht. Jede Pflanze besticht durch ihre eigene Art, die Form der Blätter und nicht zuletzt ihrer Farbe. Besonders gern habe ich jedoch Pflanzen, die der Wohnung etwas exotisches verleihen, sodass ich mich ein bisschen wie im Urlaub fühle. 

Instagram Accounts der Urban Blogger

Zum Abschluss noch eine Übersicht zu den Instagram Accounts von dem im Buch vertretenden Urban Bloggern. 

  • @lookpimpyourroom
  • @littlegreenfingers
  • @craftifair
  • @vidabarceloni
  • @elskeleenstra
  • @heatheryounguk
  • @ilariafatone
  • @still_______
  • @linestutzer
  • @itsprettynice
  • @minzawwillsommer
  • @styledcanvas
  • @ohmariemag
  • @styledcanvas
  • @minastanojkovic
  • @bintihome
  • @curatedisplay
 
 Eckdaten zum Buch

 Titel: Wohnen in Grün - Dekorieren und stylen mit Pflanzen
 Autoren:  Igor Josific und Judith de Graff 
 Verlag: Callway Verlag 
 Erscheinungsjahr: 2016
 Seitenzahl: 167
 Preis: 29,95 €
 Blog:  Happy Interior Blog   und den Blog Jolix. 
Please follow and like us:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top